Hauptinhalt


Pressemitteilung vom 03.07.2020

Wiederöffnung des MKC Kinos am Do, 09. Juli 2020
Vorstellungen: 16:30 und 19:30 Uhr!
18:30 Uhr Sektempfang auf der Terrasse
Seit Mitte März waren die Kinos bundesweit Corona bedingt geschlossen. Nun öffnen sie in Berlin und Brandenburg unter sorgfältiger Berücksichtigung der vorgegebenen Abstandsregelungen und Hygienekonzepte wieder. Seit dem 12.06. ist das MKC bereits mit dem Mobilen Kino Uckermark erfolgreich in der Region unterwegs und eröffnet nun am 09.07. wieder sein Stammhaus mit einem der schönsten Säle der Uckermark. Hier können die Besucher ab sofort erneut Kinogenuss auf der ganz großen Leinwand erleben.
Am Eröffnungstag erhält jeder Gast beim Kauf einer Kinokarte zur Vorstellung um 16:30 Uhr eine kleine Tüte Popkorn gratis, zur Abendvorstellung ein Glas Sekt gratis!

Kino HappyENDlich IN

Abwechslungsreiches Programm und Angebote für Kinder
Gespielt werden als Erstes einige der Kinohighlights, die wegen der Schließung im März nicht mehr gezeigt werden konnten. Darunter "Die Känguru-Chroniken" nach dem Bestseller von und mit Marc Uwe Kling sowie die Komödie „Nightlife" mit Elyas M'Barek und Frederick Lau, die uns auf einen atemberaubenden Trip ins Berliner Nachtleben mitnimmt. Wir freuen uns auch, den Oscar-Gewinner „Parasite" des südkoreanischen Regisseurs Bong Joon Ho sowie die Dokumentation „Das geheime Leben der Bäume" über den Autor Peter Wohlleben nochmal im Programm zu haben. Aufwarten können wir auch mit einigen Neustarts wie beispielsweise „The Suicide Tourist" von Jonas Alexander, der Spannung pur verspricht. Vor allem für Kinder und Familien, die in den vergangenen Wochen besonderen Einschränkungen unterlagen, wollen wir ein umfangreiches Angebot mit täglichen Nachmittagsvorstellungen machen. Darüber hinaus gibt es Vorstellungen für Hortgruppen am Vormittag.

Sicheres Kinoerlebnis
Die behördlichen Abstandsauflagen zwischen nicht zusammengehörenden Personengruppen werden auch im MKC durch eine entsprechende Platzbelegung im Saal und die Besucherführung im Foyer erfüllt. Unsere Gäste werden zudem gebeten, ihre Karten möglichst online zu erwerben. Außerdem sind die Anfangszeiten so entzerrt, dass sich nicht zu viele Personen gleichzeitig im Foyer aufhalten. Die Reinigungs- und Lüftungszyklen in Saal, Foyer und Sanitäreinrichtungen werden erhöht und Desinfektionsmittel in ausreichenden Mengen zur Verfügung gestellt. Eine Mund-Nasen-Bedeckung - die im Übrigen beim Bewegen im Kino obligatorisch ist! - kann am Sitzplatz im Saal abgenommen werden.

Kino im MKC - eine coole Sache
Das MKC verfügt über eine hochmoderne Lüftungsanlage mit getrennter Zu- und Abluft. Diese sorgt im Übrigen nicht nur dafür, dass das Corona-Virus auf Abstand gehalten wird. Der Saal des MKC ist unser cooler Tipp für heiße Sommertage. Im Foyer-Café gibt es dazu wie immer frisch zubereitetes Popcorn und jetzt für die Sommerzeit natürlich Eis. Heiße und kalte Getränke und auch hausgemachte Quiches können auf der Sommer-Terrasse des MKC vor und nach den Vorstellungen genossen werden.

„HAPPY ENDlich wieder Kino!"
Unser Dank geht an unsere Mitarbeiter, die hart an einer optimalen Wiedereröffnung gearbeitet haben, an unsere Besucher, die uns in den vergangenen Monaten mit Gutscheinkäufen, Spenden und Liebeserklärungen unterstützt und motiviert haben sowie an unsere Förderer, die Stadt Templin, den Landkreis Uckermark, das Land Brandenburg und die medienboard Berlin-Brandenburg GmbH. „Die besten Filme im schönsten Kino der Uckermark genießen!", das soll auch in Zukunft im MKC Templin möglich sein!