Voller Erfolg des 2. Offene Bühne-Livestreams / Kinofilmtipps online

  logo5   
         
   Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde des Multikulturellen Centrum Templin,

wie sich langsam abzeichnet, wird es wohl in Kürze eine Regelung geben, sodass auch in Brandenburg die Kinos wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen können.
Mit dem Mobilen Kino Uckermark wollen wir
hoffentlich schon Mitte Juni endlich in die langersehnte Open-Air-Kino-Saison 2020 starten. Dafür bereiten wir gerade alles vor.

Bis es so weit ist und die ersten Kinofilme wieder über die Leinwand flimmern, versorgen wir Sie weiterhin mit Streaming-Angeboten, wie einem Mitschnitt der Offenen Bühne am vergangenen Samstag oder auch dem "Kino on Demand-Filmtipp" mit einer lebensnahen und fein beobachteten Dokumentation über den Alltag dreier Klempnerinnen in Jordanien.
Amüsant ist auch unser Tipp zum "Kurzfilm der Woche". Jeder Hundebesitzer sollte diesen Film sehen ... um zu verstehen!

Genießen Sie die restlichen Maitage!
Ihr Team des MKC Templin
 
      
  2. Livestream-Konzert der Offene Bühne aus dem MKC Templin
MariaJohannes 2.Livestream 23.05.20 300x175
Die Macher der Offenen Bühne Templin haben erneut alle Hebel im Gang gesetzt und am 23.05.2020 ein 2. außergewöhnliches Livestream-Konzert mit regionalen und überregionalen Künstlern auf die Beine gestellt. In vier Musikblöcke aufgeteilt verzauberten bzw. rockten diesmal 8 Solokünstler*innen bzw. Gruppen das Streaming-Publikum vor den Bildschirmen. Wer diese Offene Bühne - übrigens bereits die 14. in Templin - noch einmal nachbereiten möchte, bzw. am Samstag nicht die Möglichkeit fand live dabei zu sein, kann den wirklich gelungenen Abend hiermit noch einmal "aus der Konserve" erleben (dafür einfach auf das Foto klicken). Vielen Dank an Maria Juch (Moderation) und Johannes Schaten (Technik) sowie an alle weiteren Beteiligten hinter und vor den Kameras und Mikrofonen.

Kino on Demand
Waterproof
CoD 22KW Waterproof 300x175
Dokumentation - D 2019 - FSK: 6 J. (88 Min.) Regie: Daniela König
Aysha, Khawla und Rehab sind Klempnerinnen in einem der trockensten Länder der Welt: Jordanien. Sie reparieren Rohrbrüche, reinigen Wassertanks und zeigen Hausfrauen den richtigen Umgang mit Wasser. Khawla Al-Sheikh, die erste Klempnerin Jordaniens, hat ein Ausbildungszentrum für Frauen gegründet. Seitdem arbeiten die drei Frauen zusammen und sind enge Freundinnen geworden. Khawla hat scheinbar alles erreicht, bis sie wegen Korruptionsverdacht vor Gericht treten muss. Der Ruf des Zentrums leidet ebenso wie die Freundschaft zwischen Aysha und Khawla. Als Khawla ihre Freundin Aysha braucht, um vor Gericht für sie auszusagen, weiß Aysha nicht, was sie tun soll.

Neu: Kurzfilm der Woche
Gerry's Garden
Gerrys garden 300x175
Komödie - GB 2014 (03:50 Min.) Regie: Jobi Nam
In Gerrys Garten taucht eines Morgens ein ungebetener Gast auf. Wie wird man den wohl wieder los, wenn man selbst das Haus nicht verlassen kann?


 
     
 


Anschrift:

Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin


Kontakt:

Karten Telefon: 03987/551063
Büro Telefon: 03987/53130
Fax: 03987/551062
E-Mail: info@mkc-templin.de


weitere Veranstaltungen:


www.templin.de
 
 
Sie wollen Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder den Newsletter abbestellen,
dann klicken Sie bitte auf einen der folgenden Links:



Newsletter Nr. 20200809
© 2020 by Multikulturelles Centrum Templin e.V.