Hauptinhalt


mobiles kino banner programm

Gold - Gier hat eine neue Farbe

Spielort: Westernstadt Templin
ELDORADO Abenteuer GmbH, Am Röddelinsee 1, 17268 Templin / OT Hindenburg

Reno, Nevada im Jahr 1988: Kenny Wells (Matthew McConaughey) hat die von seinem Großvater gegründete und von seinem Vater zum Erfolg geführte Washoe Mining Corporation beinahe komplett ruiniert. Und auch um Kenny ist es schlecht bestellt, er ist beinahe pleite, völlig verzweifelt und trinkt, um seine Probleme zu vergessen. Da hat er eines Tages im Vollrausch eine Vision: Er träumt von einem Ort auf der Insel Borneo, den er vor Jahren mit dem Geologen Mike Acosta (Édgar Ramirez) besichtigte. Kenny ist überzeugt: Dort muss er nach Gold suchen und alles wird wieder gut! Er verscherbelt den Schmuck seiner Freundin Kaylene (Bryce Dallas Howard), fliegt nach Jakarta, um den mittlerweile dort lebenden Mike zu überreden, sich ihm anzuschließen und tatsächlich finden die beiden im Dschungel einen Ort, der dem aus Kennys Traum gleicht. Nach einer langen Reihe von Fehlschlägen stoßen Kenny und Mike dann tatsächlich auf Gold.

Drama/Abenteuer - USA 2017 - FSK: 12 J. (121 Min.) Regie: Stephen Gaghan

Eintritt: 8 €, ermäßigt 6 €

Sonntag, 01.10.2017   19:00 Uhr     
  Hinweis: Zum Kartenkauf bitte Uhrzeit anklicken!